Projekte

Neubau MFH Honegg 10

Highlights

Das neue Mehrfamilienhaus Honegg 10 ist auf dem winkelförmigen Grundtypus „Süd-See-Sicht“ gemäss Gestaltungsplan der 90er Jahre aufgebaut. Die vorgegebenen Strukturen von damals wurden übernommen und mit einer zeitgemässen Architektur ergänzt.  Das neue Wohnhaus ist in nachhaltiger Holzelementbauweise erbaut.  Die zweigeschossig Fassade ist verputzt und das zurückversetzte Attikageschoss mit einer Holzfassade verkleidet. Das Flachdach mit aufgesetztem Pultdach akzentuiert  die bereits vorhandene Dachlandschaft der Honegg fein.

Der Minergie-Standard mit kontrollierter Lüftung war Vorgabe. Eine Wärmepumpe mit Erdsonde beheizt das Wohnhaus, wobei die dafür benötigte elektrische Energie mit einer PV-Anlage auf dem Pultdach erzeugt wird.

Im Innenausbau überzeugen die fünf neu erstellten Mietwohnungen mit grosszügig gestalteten Grundrissen, hochwertigen Ausstattungen und Materialien.  Die ruhige Wohnlage und eine fantastische Aussicht über den See in die Berge bieten eine kaum zu übertreffende Wohnqualität.

Objekt

Honegg 10
6403 Küssnacht am Rigi

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!